Evelyn Gramel

 

 

 

 

 

 

 

Evelyn ist eine der bekanntesten Jazz-Stimmen in Bremen: als "die Bremer Jazz-Diva" wurde sie einst von der TAZ apostrophiert. Man kennt sie aus unterschiedlichsten Zusammenhängen: als Sängerin bei Bällen, bei Konzerten mit Jazz-Songs und Chansons bis hin zu ambitionierten Projekten, als Gesangs-Dozentin bei Workshops, als engagierte und beliebte Gesanglehrerin im Studio "3-4-1". Ihre stimmliche Präsenz und klare Diktion verleihen der Musik immer eine hohe künstlerische Qualität; mit ihrer mitreißenden Musikalität, mit vollkommener Natürlichkeit und sicherem Stilgefühl gelingt es ihr, uns selbst bei altbekannten Songs in neue akustische Erlebniswelten zu versetzen. 

 

Washington de Oliveira

 

 

 

 

Washington stammt aus dem Nordosten Brasiliens. Schon seit seiner Kindheit ist er mit der brasilianischen Musik tief verbunden: bereits als Jugendlicher dirigierte er seinen ersten Chor, lernte Klavier und studierte später in Alagoas klassischen Gesang. Jahrelang arbeitete er als Chorleiter für diverse brasilianische Chöre, bevor es ihn vor einiger Zeit nach Bremen zog, wo er sich schnell insbesondere als Leiter des deutsch-brasilianischen Chores "Cor em Canto", aber auch mit anderen (internationalen) Chören einen Namen machte.

 

Washington als Solo-Sänger von Bossa, Samba, Choro und der wunderschönen "Musica Popular Brasileira" zu hören ist ein ganz eigenes Erlebnis: mit seiner weichen, flexiblen Stimme und einer authentischen, von Herzen kommenden Verbundenheit mit dieser Musik gelingen ihm intime musikalische Momente mit einem hohen Gänsehautfaktor.

Bettina Jörgensen-Rajanarivelo

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits von ihrem familiären Background her (Vater aus Madagaskar, Mutter aus Schwaben, sie lebt mit einem dänischen Mann mit italienischen Wurzeln zusammen...) ist Bettina eine weltmusikalische Vielfalt in die Wiege gelegt worden, die ihr einen offenen, neugierigen Zugang zu vielen Musikrichtungen möglich machte.

 

Mit kraftvoller Soul-Power vermag sie ebenso wie mit sensiblen, nuancierten Balladen die Herzen zu berühren. Sie macht jeden Song zu ihrer eigenen Geschichte: sei dies ein Jazz-Standard, ein Beatle-Song, ein Blues aus dem Mississippi-Delta oder ein Song aus ihrer eigenen Feder.